Hauptversammlung der aleo solar AG bestätigt Kurs des Vorstands

Publié le 8 juin 2013
Aleo Solar 
7. Juni 2013. Die Aktionäre der aleo solar AG haben am heutigen Freitag auf der siebten ordentlichen Hauptversammlung den Kurs der Unternehmensleitung bestätigt. Vorstand sowie Aufsichtsrat wurden mit der notwendigen Mehrheit entlastet. In den Aufsichtsrat wurde Dr. Stefan Hartung gewählt, Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. Dr. Hartung folgt damit Dr. Siegfried Dais nach, der sein Aufsichtsratmandat zum 31.12.2012 niederlegt hatte. Desweiteren wurde PricewaterhouseCoopers Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG für das Geschäftsjahr 2013 als Abschlussprüfer bestätigt. 

York zu Putlitz, CEO und CFO der aleo solar AG, sagte, dass derzeit Gespräche mit potentiellen Investoren zur Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an dem Solarmodulhersteller geführt werden. Der Hauptaktionär Robert Bosch GmbH hatte Ende März erklärt, aus dem kristallinen Photovoltaikbereich auszusteigen. Für die Anteile der Bosch-Gruppe (90,7 Prozent) an der aleo solar AG wird seitdem ein Käufer gesucht. Bis zum Ende des dritten Quartals 2013 soll ein Käufer bestimmt sein. 

Aufgrund der sehr schwierigen wirtschaftlichen, politischen und finanziellen Rahmenbedingungen geht zu Putlitz auch für 2013 von einem negativen Ergebnis aus. Eine weitere Konkretisierung des Ausblicks erfolgt erst im Laufe des Jahres. Unabhängig von diesem Verkauf sichert die Robert Bosch GmbH der aleo solar AG die Finanzierung bis Ende März 2014 zu.


Source: aleo solar AG
Profil ENF des Entreprises Mentionnées dans l’Article

Aleo Solar (Panneaux Solaires): https://fr.enfsolar.com/aleo-solar
Les nouvelles de l'industrie photovoltaïque sont republiées gratuitement, veuillez envoyer vos news à